Robotikprojekt mit Lego Education Spike Prime- Robotern

Am 28.8. fand am GGM eine Fortbildung zur Bedienung und Programmierung von Robotern statt.Es handelt sich um 5 „Lego Education Spike Prime“-Roboter, die der Verein aus EU-Mitteln über einen LEADER Förderantrag finanziert hat. Vom An der Fortbildung nahmen 6 Schülerinnen aus Klasse 9 bis 11, die Schulleitungen von der GS Neumünden und GS Landwerhagen und drei Kollegen vom GGM teil.

Langfristig ist die Hoffnung, dass ein kleines Netzwerk entsteht, in dem Kinder von unserer Schule die umliegenden Grundschulen bei einem Projekttag oder einer AG zum Thema Robotik unterstützen können.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Roboterfreunden für diesen interessanten Tag am GGM. (https://robotikfreunde-goettingen.de/)

Von wegen Berührungsangst

Mädchentage helfen, Berührungsängste und Hemmnisse vor Naturwissenschaften und Technik abzubauen. Das GGM nahm deshalb mit einigen Schülerinnen am MINT-Projekt teil.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Ferien

In den Herbstferien (04.10. - 18.10.2024) ist das Sekretariat geschlossen.

Montag: 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Dienstag: 7:30 Uhr bis 15:15 Uhr