Frühlingsball

Einige Eindrücke vom diesjährigen Frühlingsball.

 

Weitere Bilder gibt es Opens internal link in current windowhier.

Schulkleidung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern und Lehrer,
Liebe Freunde des Grotefend Gymnasiums,

die Schülervertretung hat sich dafür eingesetzt, neue Schulkleidung zu entwerfen. Nun besteht also die Möglichkeit, diese bei Interesse zu bestellen.
Innerhalb der nächsten Tage erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Bestellformular, auf dem man die gewünschte Kleidung eintragen kann. Diese wird dann von der Schülervertretung angeschafft.
Damit Sie eine Vorstellung bekommen, wie sich die neue Schulkleidung präsentiert, möchten wir Ihnen gerne diese mithilfe der folgenden Fotos vorstellen.Leitet Herunterladen der Datei ein
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns
über unsere Facebookseite oder unter folgender E-Mailadresse:
sv@grotefend-gymnasium.de

Die Schülervertretung

Derzeit wird die Schülerschaft des Grotefend Gymnasiums von acht Schülerinnen und Schülern vertreten. Um möglichst viele von den Wünschen der Schülerschaft umzusetzen und die Interessen der Schüler gewissenhaft zu vertreten, treffen sich die KlassensprecherInnen und StufensprecherInnen mindestens einmal im Halbjahr. Aus diesen Treffen entwickeln sich konkrete Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten für neue Projekte, wie beispielsweise die Gestaltung eines eigenen Schülerkalenders. Ebenso werden Workshops für die Klassen- und Stufensprecher veranstaltet, bei denen die SchülerInnen auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet werden. Langfristige Projekte, wie die Zugehörigkeit zu dem bundesweiten Projekt ‚Schule ohne Rassismus‘, konnten erfolgreich umgesetzt werden. In diesem Sinne wurde beispielsweise auch eine Spendenaktion für die in Friedland untergebrachten syrischen Flüchtlinge ins Leben gerufen, welche ein sensationeller Erfolg wurde. Das soziale Engagement der SchülerInnen des Grotefend Gymnasiums zeigt sich auch durch die jährliche Weihnachts-Sammelaktion für die Mündener Tafeln.

Liebevolle Aktionen, wie beispielsweise die Weihnachtspost von SchülerInnen für SchülerInnen, dienen darüber hinaus der Erhaltung eines angenehmen Schulklimas. Ebenso ist die SV jetzt auch auf FB vertreten, damit dort ein Austausch über geplante Aktionen stattfinden kann und sich auch ehemalige SchülerInnen mit der Schule vernetzen können. Auch wenn nicht immer alle Ideen umgesetzt werden können oder einige Ideen sehr lange brauchen, um konkret zu werden, tun wir unser Bestes für die beste Schülerschaft:

Sei dabei – Sei GGM :))

Sammelaktion für die Mündener Tafel