Kooperationen

 

Im November/Dezember 2012 durfte sich das Vivarium über eine großzügige Spende der VR Bank Südniedersachsen im Rahmen der Aktion "Wir tun Gutes 2012" freuen! Herzlichen Dank!

 

Das Vivarium des Grotefend-Gymnasiums ist Mitglied im Öffnet externen Link in neuem FensterRing der Vivariumschulen. Der Ring wurde gebildet, damit sich Schulen mit Tierhaltung effektiv bei Fragen und Problemen jeglicher Art austauschen können.

 

Bezüglich der Betreuung unserer Tiere bei gesundheitlichen Schwierigkeiten konnten wir uns immer auf Tierarzt Herrn Uwe Gottwald aus Hann. Münden verlassen, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und den Aufbau und den Betrieb des Vivariums zuvorkommend unterstützt hat. Wir sind sehr traurig über seinen überraschenden Tod im August 2016!

Vielen Dank für alles, lieber Uwe!!!

 

Darüber hinaus erhalten wir regelmäßig kleinere Spenden von Schülerinnen und Schülern bzw. deren Eltern. Seien es eine Futterspende oder auch Spenden im Bereich der Terrarien- und Aquarienausstattung. Auch hierfür vielen Dank!