Aktuelles



Termine für die AG-Treffen

Die AG Schulsanitätsdienst findet normalerweise jede Woche

                    mittwochs und donnerstags jeweils in der 7. Stunde

                                    

in Raum 331 (Krankenzimmer) satt.

Da es sich jeweils um eine Mittagspause handelt, nehmt Euch bitte etwas zum Essen und zum Trinken mit oder gebt mir kurz Bescheid, wenn ihr noch in die Mensa möchtet, damit Ihr nicht verhungert. :)


 

 

Schulsanitätertag 2016

Auch in diesem Jahr hat wieder ein Schulsanitätertag am Mittwoch, den 18.05.16 stattgefunden.

Zum Tagesablauf:

Begonnen wurde mittags nach der 6. Stunde in der Schulküche, in der wir gemeinsam Burger gemacht und zusammen verzehrt haben.

Nachdem wir gut gestärkt waren, besichtigten wir einen Rettungswagen vor der Schule, in dem wir auch einiges auspropieren und natürlich Herrn Rensberg vom Deutschen Roten Kreuz alles fragen konnten, was wir zum Thema wissen wollten.

Anschließend gab es noch eine Praxiseinheit zur realistischen Unfalldarstellung (RUD), hierbei erhielten wir hervorragende Unterstützung von Frau Gantzer zusammen mit ihrer Freundin, welche uns als Mimen zur Verfügung standen.

Recht herzlichen Dank noch einmal an Sie!