Erfolgreiche Teilnahme am Girls-Kick 2008

Am 20.05.2008 nahmen zwei Mädchen-Mannschaften des Grotefend-Gymnasiums am Girls-Kick Turnier in Göttingen teil. Bei sommerlichen Temperaturen wurde dieses Turnier bereits zum dritten Mal vom Landkreis Göttingen in Kooperation mit dem Institut für Sport der Universität Göttingen ausgetragen. Dabei wurde in diesem Jahr mit über 700 teilnehmenden Schülerinnen eine neue Rekordmarke erreicht. Unsere Mannschaften haben mit  einem zweiten („Hann. Mündes Next Top Fussbalerinnen“) und einem vierten („Mündens Kick Girls“) Platz am Ende der Gruppenphase die Endrunde der besten vier Mannschaften leider verpasst, aber mit sehr viel Spaß und Engagement gespielt und sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Als Anerkennung für die tollen Leistungen gab es eine Urkunde für jede Spielerin und zwei neue Fussbälle für den Sportunterricht. Es bleibt zu hoffen, dass dieses spannende und spaßige Turnier auch im nächsten Jahr ausgetragen wird und zahlreiche Mannschaften aus unserer Schule daran teilnehmen werden.

Mündens Kick Girls
Hann. Mündens Next Top Fußballerinnen
 

Für das Grotefend Gymnasium haben teilgenommen: Julia Köhler, Lena Dreßler, Lara Janotta, Yasmin Hemke, Svenja Nerstheimer, Rona Gashi, Nicole Sumera, Nicole Steinbrecher, Beki Jusovic, Giulia Piszczan, Ann-Kathrin Erich, Elena Fricke, Jördis Kahler, Sarah Broda, Rita Nikolaev, Karen Pabst, Clara Heins, Anna Kleinhans