Bild des Monats

Seit einiger Zeit präsentiert das Fach Kunst in der Pausenhalle das "Bild des Monats"! Lasst Euch überraschen!

 

 

Kunsträume...

Seit zwei Jahren arbeiten wir an der Erneuerung der Kunsträume. 2015/2016 wurde mit tatkräftiger Hilfe vieler Schüler/innen das Kunstlager entrümpelt und gesäubert. Die beiden Kunsträume 219 und 220 wurden im vergangenen Jahr renoviert. Im Sommer 2016 hat Frau Marquardt während der Projekttage die Wände des Innenhofes  mit Schüler/innen der 5. und 11. Jahrgangsstufe in einen grünen Märchenwald verwandelt. In starkem Kontrast dazu wurden dann in den Ferien die Gänge feuerwehrrot renoviert... Aber es gibt immer noch viel zu tun...

März 2015 - Lichtinstallationen im GGM

Am 23. März 2015 zeigte der Leistungskurs Kunst von Frau Marquardt beeindruckende Lichtinstallationen. Die Arbeiten waren zum niedersächsischen Halbjahresthema "Licht und Schatten" entstanden.

Januar 2015 - Kooperation mit dem KunstNetzMünden e.V.

Seit Januar 2015 besteht ein Kooperationsvertrag zwischen dem KunstNetzMünden e.V. und dem Grotefend-Gymnasium - Öffnet externen Link in neuem Fensterhier mehr.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!